Leistungen



Zimmerer und Holzbauarbeiten: 

In Holzbauweise errichtete Bauwerke werden ausschließlich oder teilweise aus dem Baustoff Holz hergestellt. Unter dem Baustoff Holz fallen hierbei sowohl Massivholz und Brettschichtholz als auch sogenannte Holzwerkstoffe.

Dacheindeckungen: 

  • Ziegel: 

Schon die alten Römer und Griechen verwendeten als Dacheindeckung Dachziegel, die lediglich aus Ton und Lehm gebrannt wurden.

Heutzutage sind Ziegel für Dächer in verschiedenen Ausführungen und Farben verfügbar. Dachziegel gelten als beliebte Alternative gegenüber Dacheindeckungen aus Beton, auch weil es sich weitestgehend um ein Naturprodukt handelt und durch das Engobieren (beschichten) die Eindeckung viele Jahre vor Verschmutzungen jeglicher Art geschützt ist.

Fachleute empfehlen Dachziegel ab einer Dachneigung von 20 Grad einzusetzen.

Doch auch Dächer mit einer geringeren Dachneigung sind möglich, hierfür ist dann eine regensichere Unterkonstruktion, z.B. mit einer Unterspannbahn, erforderlich.

  • Betondachstein:

Betondachsteine bestehen aus den Materialien Sand und Zement und sind in verschiedenen Größen, Formen und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Durch das hohe Gewicht gilt ein Betondachstein als die Dacheindeckung besonders für raue Bedingungen.

  • Trapezblech:

Blech in Trapezform und Wellplatten - aus Aluminium oder Stahl.

Die Platten sind in den unterschiedlichsten Farben und Formen verfügbar, teilweise sogar als Sandwichelement mit integrierter Dämmung.


 

Gauben: 

Holzrahmenbau: 


Carports / Garagen: